Telefon Mail Warenkorb
Navigation scrollen

Filter nach

Filter schließen

Sonderangebote

vegan

vegetarisch

ohne Allergen

mehr...

Herkunft

  • i
  • i

Kontrollstelle

mehr...

Firmenportrait

S’Atra Sardigna Soc. Coop. Agricola

Sonnenreife aus dem Mittelmeer

Die Kooperative S’atra Sardigna besteht bereits seit 1982. Damals bestimmten die nachhaltige Produktion ökologischer Lebensmittel und die gemeinsame Vermarktung kleinbäuerlicher sardischer Erzeugnisse die Arbeit in der Kooperative. Zu Beginn konzentrierte man sich auf Obst- und Gemüse, erweiterte das Sortiment jedoch schon bald um Honig, Käse, Wein und Öl.

Mittlerweile gehören fast 100 Erzeuger zur Kooperative und bewirtschaften rund 2000 ha rein ökologisch. Darunter finden sich auch Hersteller von Gewürzen wie Safran und Spirituosen aus Myrte sowie mediterranen Nougat und dergleichen. Rund die Hälfte der Produktion wird in den vier lokalen Verkaufsstellen abgesetzt. Die andere Hälfte erreicht Bio-Märkte und Großhändler und Italien und der Welt.

Doch das Engagement geht noch weiter. Neben zahlreichen Aktivitäten und (Pionier)Initiativen in nationalen und internationalen Öko- und Reformgruppierungen bietet die Kooperative Infos und Möglichkeiten für Praktika, Schulungen, Ökoferien, Naturheilkunde und vielem mehr. Das ist gelebte Ganz- und Nachhaltigkeit in gewohnter Bio-Spitzenqualität.



Firmenbild
FunktionAnbauer, Hersteller
PLZ09128
OrtCagliari
Telefon+39 (0)70 22275
Fax+39 (0)70 22430
Mailinfo@satrasardigna.it
Internetwww.satrasardigna.it/index_eng.html
Bio seit1982
LandItalien
EG KontrolleEG-Öko-Verordnung kontrolliert durch ICEA
Zusätzliche KontrolleGaranzia AIAB
Quelle: www.satrasardigna.it/index_eng.html

zurück
Zum Seitenanfang

Grüner Bote Info zu Cookies


Warum nutzt der Grüne Bote Cookies