Telefon Mail Warenkorb

Rezeptidee

Rote-Bete-Gratin

(2 Portionen)

Zutaten:

400 g Rote Bete
500 g Kartoffeln
2 Essl. Butter
1/2 Teel. Pfefferkörner
5 Pimentkörner
250 ml Schlagsahne



Zubereitung:

Kartoffeln und Rote Bete schälen und in dünne Scheiben hobeln. Eine flache Gratinform dick mit Butter ausstreichen. Gewürzkörner in einem Moerser zerstoßen. Rote Bete und Kartoffeln mischen, dabei mit Salz und der Gewürzmischung würzen und in der Form verteilen. Wer mag, sortiert rote und weiße Scheiben und schichtet sie abwechselnd.
Die Sahne darüber gießen; sie sollte die Oberfläche gerade eben erreichen. Butterflöckchen auf der Oberfläche verteilen. Das Gratin im auf 200 Grad vorgeheizten Ofen eine gute Stunde backen, bis die Kartoffelscheiben weich sind und sich mit einem Messer durchstechen lassen. In der Form direkt aus dem Ofen zu Tisch bringen.


drucken

zurück

Zum Seitenanfang

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

Am Dienstag, 13. Oktober um 9.40 Uhr, wurde uns mitgeteilt, dass die Betriebsschließung mit sofortiger Wirkung aufgehoben ist. Es geht also weiter. Der erste Auslieferungstag ist Donnerstag, der 15. Oktober. Es kann eine Weile dauern, bis hier alles aktualisiert ist. Wir bemühen uns sehr darum, dass möglichst rasch alles wieder läuft wie gehabt.

 

Es kann vorkommen, dass wir an den ersten beiden Liefertagen nach dieser unfreiwilligen Pause nicht alle gewünschten Produkte sofort zur Verfügung haben. Wir bitten um Nachsicht.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Herzliche Grüße, Ihr Team vom Grünen Boten

Grüner Bote Info zu Cookies


Warum nutzt der Grüne Bote Cookies