Telefon Mail Warenkorb

Rezeptidee

Spargelsalat mit Avocado-Dressing



Zutaten:

450 g Spargel, weiß
1 TL Rohrohrzucker
Zitronensaft
100 g Babyspinat
1 Bd Radieschen
1 Avocado, ca 150 g
4 EL Zitronensaft
2 EL Joghurt
2 EL Mayonnaise
Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Spargel schälen. Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, etwas Salz, Zucker und Zitronensaft zugeben und den Spargel in das Wasser geben. Einmal aufkochen lassen und den Spargel bei ausgeschalteter Herdplatte in ca. 15 Minuten garziehen lassen. (Er sollte noch etwas „Biss“ haben)
In der Zwischenzeit den Babyspinat waschen und trockenschleudern. Die Radieschen putzen und fein hacken. Das Fruchtfleisch aus der Avocado lösen, zusammen mit Joghurt, Mayo und Zitronensaft pürieren. Ca. 2 Kellen von dem Spargelwasser zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Spargel mit einer Schaumkelle aus dem Kochwasser heben und gut abtropfen lassen, dann die Spargelstangen jeweils dritteln und auf dem Spinat anrichten. Den Salat mit den Radieschen bestreuen und das Dressing darüber geben.
 
 
Rezept mit freundlicher Genehmigung von Firma Weiling - weitere Rezepte gibt es hier -->
 


drucken

zurück

Zum Seitenanfang