Wir garantieren:
- Gemüse aus unserem eigenen Betrieb, Milchprodukte, Käse, Brot, Eier und weitere Lebensmittel von anerkannten Betrieben der Öko-Verbände Bioland, Demeter und Naturland aus der Region sowie weitere kontrolliert biologische Lebensmittel aus Deutschland und weiteren Regionen.
- einfache Bestellmöglichkeiten und unseren Wunsch Sie umfassend zu betreuen
Bestellen, Aussetzen, Abbestellen:
- Können Sie per Telefon oder direkt im Shop.
- Bestellschluss ist um 10.00 Uhr 2 Tage vor der Auslieferung.
- Fleisch muss in der Regel 5-7 Tage vorbestellt werden.
Zum ersten Mal bestellen:
Wenn Sie zum ersten Mal über unseren Shop bestellen, legen wir Ihnen unsere Probierkiste oder das Mini-Abo ans Herz. Oder wählen Sie doch einfach die Produkte, die sie gerade ansprechen. Vor der Auslieferung setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung, sprechen Ihre Bestellung durch und klären Liefertag und Lieferzeit.
Mindestabnahme:
Bei einem Warenwert unter 25,00 EUR berechnen wir eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 3,50 EUR.
Lieferkosten:
- Unsere Liefergebühr beträgt 3,90 EUR/Lieferung unter einem Warenwert von 40,00 EUR.
- Über 40,00 EUR Warenwert beträgt die Gebühr 2,50 EUR
Rabatte:
Wir bieten viele Möglichkeiten beim Einkauf zu sparen:
- Rabatte bei Überraschungsabos
- Staffelpreise
- Rabatte von 2% - 6% auf den Warenwert ab 40,00 EUR
- Kindergärten und soziale Einrichtungen erhalten 10% Rabatt ab einem Warenwert von 65 €.
Pfand:
Wir liefern in Pfandkisten. Viele unserer Produkte haben als Verpackung einen Pfandbehälter. Die Preise sind auf der Rechnung vermerkt.
Pfand, welches sie mit einer Lieferung zurückgeben, wird in der darauf folgenden Lieferung gutgeschrieben. Falls Sie ganz mit der Belieferung aufhören wollen, überweisen wir selbstverständlich das Pfandguthaben.
Lieferfähigkeit, Preise, Gewichte:
Die meisten unserer Produkte haben wir vorrätig. Viele weitere Produkte können Sie kurzfristig vorbestellen. Da unsere Ware stets frisch ist und teilweise erst nach Ihrer Bestellung geerntet oder bei uns angeliefert wird kann es, bedingt durch Wetter, Qualitätsmängel oder andere Probleme auch mal zu Ausfällen kommen.
Die Wiegeartikel werden grammgenau ausgewogen. Bei Obst und Gemüse kann es auch innerhalb einer Woche (meistens im Winter) zu Preisänderungen kommen. Daher kann sich Ihre Rechnung von unserer Bestellbestätigung unterscheiden.
Unerwünscht im Abo:
Wenn Sie sich für eine Überraschungskiste entscheiden, geben Sie uns bitte die Produkte an, die Sie nie in Ihrer Kiste finden möchten, diese Produkte werden dann ersetzt.
Auslieferung:
Wenn es keine Zwischenfälle gibt (Winter, Ferien, etc.) wird der Fahrer zur vereinbarten Zeit bei Ihnen die Ware abgeben. Sie brauchen aber nicht zu Hause sein. Vereinbaren Sie mit unserem Kundenservice, wo wir die Ware abstellen sollen, wir brauchen nur einen trockenen und möglichst frostfreien Raum. Möglichkeiten wären Garage, Gartenhäuschen oder, falls wir ins Haus kommen, vor der Wohnungstür. Bei spontaner Abwesenheit liefern wir auch gerne zum Nachbarn - ein Zettel genügt.
Bezahlung:
Jeder unserer Lieferungen liegt eine genaue Rechnung bei. Auf Wunsch senden wir Ihnen diese auch gerne per E-Mail. Die Zahlung ist nur per Bankeinzug möglich.
Falls Sie mal unzufrieden sind:
Rufen Sie uns bitte direkt an oder senden Sie uns eine e-mail - Wir werden das Problem zu Ihrer Zufriedenheit lösen.
Unsere Ansprüche an Lieferanten und Produkte sind extrem hoch. Alle Produkte werden vor dem Verpacken noch einmal sorgfältig geprüft. Leider ist im Winter die Qualität von Obst und Gemüse mit der Sommerqualität nicht zu vergleichen (die Ernte ist 1 - 2 Tage früher)
Bitte haben Sie auch Verständnis, wenn beim Sortieren einmal ein nicht so schönes Produkt übersehen wird.
Ihre Information trägt auf jeden Fall dazu bei, die Qualität von uns und unseren Lieferanten ständig zu verbessern.