Telefon Mail Warenkorb

Firmenportrait

Hof Rösebach

Der Hof Rösebach liegt in Ifta, einem kleinen Ort am „Grünen Band“ in Thüringen. Der ehemalige Milchvieh-Stall wurde von uns im Jahre 2016 erworben und umgebaut, um dort nachhaltige und artgerechte Landwirtschaft nach Bioland-Kriterien zu betreiben.

Angefangen hat unsere Geschichte aber viel früher:

Frank begann im Jahr 2002 zunächst mit 4 Thüringer Waldziegen.

Diese sind für die Hanglagen sowie die Pflege und Erhaltung der Trocken- und Kalkmagerrasen in unserer Region um Creuzburg besonders geeignet. Es entwickelte sich anfangs ein Gemischtbetrieb mit Ziegen, Rhönschafen, Highland-Rindern und Schweinen.

Heute kümmern wir uns ausschließlich um unsere Herde von 400 Thüringer Waldziegen und bewirtschaften zur Futtergewinnung 80 Hektar Grünland und 20 Hektar Ackerland.

Mit viel Einsatz und Konzentration auf die vom Aussterben bedrohte Thüringer Waldziege, ist der Hof Rösebach zum größten Herdbuchzuchtbetrieb dieser Nutztierrasse herangewachsen.

FunktionHersteller
PLZ99830
OrtTreffurt, Ifta
Telefon036926 72 40 60
Mailkontakt@hofroesebach.de
Internethttps://hofroesebach.de/
Bio seit0
GeschäftsführungFrank Burkhardt
Zusätzliche KontrolleBioland
Quelle: https://hofroesebach.de/

zurück
Zum Seitenanfang