Telefon Mail Warenkorb

Firmenportrait

Weingut Christ

Schon vor 48 Jahren haben wir uns aus verschiedensten Gründen für den Biologischen Weinbau entschieden. In dieser Zeit waren die Vorgehensweisen des ökologischen Weinbaus noch kaum erarbeitet. Doch es war spannend bei diesem Prozess leidenschaftlich mitzuwirken.

FunktionAnbauer, Hersteller
PLZ97334
OrtNordheim am Main
Telefon+49 (0)9381 2806
Mailinfo[at]weingut-helmut-christ.de
Internetwww.weingut-helmut-christ.de
Bio seit1970
GeschäftsführungMichael Christ
Zusätzliche Kontrolledemeter
VerarbeitungWie der Boden im Weinberg, werden Beeren und Stiele der Trauben maximal geschont, um keine unangenehmen Gerbstoffe zu extrahieren. So werden die Trauben, welche fast unverletzt im Betrieb ankommen, möglichst schonend und Lesegut spezifisch weiterverarbeitet. Darum werden die Trauben mit einem Förderband statt einer Pumpe in die moderne und exakt programmierbare Presse befördert. Der Saft fließt schließlich ebenfalls ohne aufwirbelnden Pumpendruck, rein von der natürlichen Gravitationskraft angetrieben in unseren Erdkeller.
Quelle: www.weingut-helmut-christ.de

zurück
Zum Seitenanfang