HONIG AUS WITZENHAUSEN

In Witzenhausen und Umgebung können wir uns einer hohen Imkereidichte erfreuen. Bisher bekamen wir den größten Teil unseres Honigsortiments von der Wanderimkerei Thomas Barth mit Firmensitz in Gertenbach - von Hübenthal aus nur ein Katzensprung. Thomas hat das Wandern aufgegeben und produziert nun ausschließlich Honig hier in der Gegend, einige Bienenvölker stehen auf einer Wiese in Sichtweite unseres Betriebsgeländes. Die schlechte Nachricht für uns war, dass wir die liebgewordenen Honigsorten aus unserem Sortiment nehmen mussten. Die gute Nachricht war, dass uns der sehr beliebte Raps- Kirschblütenhonig erhalten bleibt.


Mittlerweile haben wir die Lücke aber geschlossen. Acht neue Honigsorten stehen jetzt zur Auswahl.

Manuel Naß betreibt seine Imkerei Manufaktur in Witzenhausen und wir freuen uns, jetzt wieder einen ebenso begeisterten Bioimker in unmittelbarer Nachbarschaft gefunden zu haben.

Manuel Naß: “Völlige Begeisterung für meine kleinen Hautflügler und diesen süßen wunderbaren Honig. Schon vor vielen Jahren hat mich diese Leidenschaft für die Bienen gepackt und bis heute, ungebrochen, nicht mehr losgelassen. Ich freue mich, einen kleinen Teil dieser Schwärmerei und Freude weiterzugeben…”