Telefon Mail Warenkorb

Rezeptidee

Nektarinen-Sommerdrinks



Zutaten:

500 g Nektarinenfruchtfleisch
150 g Rohrohrzucker
1-2-EL Zitronensaft
1,5 l Mineralwasser, Zitronensaft oder Sekt
Einige Blätter Minze
200 ml Kokosmilch
200 g Naturjoghurt
Eiswürfel 


Zubereitung:

Nektarinen würfeln. Früchte mit dem Zucker und 1 EL Zitronensaft in einen Topf geben, aufkochen und mit geschl. Deckel ca. 5-10 Minuten (je nach Reife der Früchte) weich garen. Mit dem Stabmixer fein pürieren und abkühlen lassen. Je nach Geschmack eventuell noch mit etwas Zitronensaft abschmecken. Wenn man ein sehr feines Püree möchte, kann man die Masse auch noch durch ein Sieb passieren.
Variante 1: Eiswürfel in Gläser verteilen, je ein Drittel Püree darauf geben und mit Zitronenlimo, Mineralwasser oder Sekt auffüllen.

Variante 2: Kokosmilch und Joghurt mit dem Stabmixer gut mischen, Nektarinenmus unterrühren und ebenfalls gut gekühlt servieren. Man kann die Drinks noch mit einigen Minzeblättchen und/oder Nektarinenspalten dekorieren. 

 
Rezept mit freundlicher Genehmigung von Firma Weiling - weitere Rezepte gibt es hier -->
 


drucken

zurück

Zum Seitenanfang

Grüner Bote Info zu Cookies


Warum nutzt der Grüne Bote Cookies