Telefon Mail Warenkorb

Rezeptidee

Schwedisches Heidelbeersüppchen mit Vanillesauerrahmwölkchen

(4 Portionen)

Zutaten:

200g Heidelbeeren
375 ml Apfelsaft
1-2 El Rohrohrzucker
¼ Zimtstange
1 Tl Speisestärke
100 g saure Sahne
50 g Schmand
2 Tl Vanillezucker


Zubereitung:

150g Heidelbeeren, Apfelsaft, Zucker und Zimt in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen. Bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren ca. 5-8 Minuten köcheln lassen. Die Zimtstange entfernen und die Suppe mit dem Schneidstab pürieren. Nochmals aufkochen und mit in etwas Wasser angerührter Speisestärke binden. Saure Sahne, Schmand und Vanillezucker verrühren. Die restlichen Heidelbeeren zum Schluss zugeben. Die Suppe auf Teller verteilen, mit einem Teelöffel kleine „Wölkchen“ darauf geben und nach Belieben mit einigen Zitronenmelisse- oder Minzeblättchen dekorieren. Dieses Süppchen kann in der Sommerzeit wunderbar als Kaltschale – z.B. als leichter Mittagsimbiss – genossen werden, schmeckt aber auch heiß serviert köstlich...

Rezept mit freundlicher Genehmigung von Fa. Weiling (www.bioladen.de)



drucken

zurück

Zum Seitenanfang

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

Am Dienstag, 13. Oktober um 9.40 Uhr, wurde uns mitgeteilt, dass die Betriebsschließung mit sofortiger Wirkung aufgehoben ist. Es geht also weiter. Der erste Auslieferungstag ist Donnerstag, der 15. Oktober. Es kann eine Weile dauern, bis hier alles aktualisiert ist. Wir bemühen uns sehr darum, dass möglichst rasch alles wieder läuft wie gehabt.

 

Es kann vorkommen, dass wir an den ersten beiden Liefertagen nach dieser unfreiwilligen Pause nicht alle gewünschten Produkte sofort zur Verfügung haben. Wir bitten um Nachsicht.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Herzliche Grüße, Ihr Team vom Grünen Boten

Grüner Bote Info zu Cookies


Warum nutzt der Grüne Bote Cookies