Telefon Mail Warenkorb

Rezeptidee

Tagliatelle mit Bärlauch und Artischocken-Tomatenragout

(2 Portionen)

Zutaten:

250 g Tagliatelle
1 Bund Bärlauch
4-5 Artischocken
120g Cherrytomaten
1 Zitrone
Olivenöl, Salz und Pfeffer


Zubereitung:

Artischocken vorbereiten: Stiel abschneiden und den Kopf zu ca die Hälfte bis 2/3 abschneiden, bis das weichere helle Herz schon zu sehen ist. Direkt in kochendem Salzwasser mit ½ Zitrone ca 15 Minuten kochen. Aus dem Wasser nehmen (Wasser nicht weg gießen) und mit einem Löffel das weiche Herz mit dem Boden  ausstechen und vierteln. Weiche, nicht holzige Blättchen können auch noch mitverwendet werden.  Auf youtube.de gibt es tolle Lifehacks zur bildlichen Darstellung, schaut mal nach. Zwiebel schälen und würfeln. Cherrytomaten halbieren und Bärlauch hacken. Tagliatelle bissfest in Salzwasser garen. Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen. Zwiebeln anschwitzen, Artischocken und Cherrytomaten hinzu geben und kurz mitschwitzen lassen. 1-2 Kellen Artischockenwasser hinzu geben, Bärlauch unterheben, abschmecken. Mit Tagliatelle servieren. Fertig! ?

 

 
Rezept mit freundlicher Genehmigung von Firma Weiling - weitere Rezepte gibt es hier -->
 


drucken

zurück

Zum Seitenanfang