Telefon Mail Warenkorb

Rezeptidee

Blumenkohl an Rahmsauce mit Speckstreifchen

(2 Portionen)

Zutaten:

1 Blumenkohl
Salz
150 g Frühstückspeck
1 Schalotte
1/3 l Rahm
3 Eigelb
1/2 Zitrone, abgeriebene Schale
Salz
Pfeffer aus der Mühle


Zubereitung:

Den Blumenkohl in Röschen teilen und diese gut waschen. In Salzwasser knapp weich garen. Inzwischen den Speck in feine Streifchen schneiden und in einer Bratpfanne langsam knusprig braten. Die Schalotte sehr fein hacken, einen Moment mitrösten, dann mit dem Rahm ablöschen. Auf kleinem Feuer köcheln lassen, bis die Sauce leicht cremig wird. Unmittelbar vor dem Anrichten die Pfanne vom Herd ziehen, die Eigelb darunter rühren und die Sauce mit der abgeriebenen Zitronenschale, Salz und Pfeffer würzen.
Vorsicht: die Sauce darf nicht mehr kochen, sonst gerinnen die Eigelbe. Die
gut abgetropften Blumenkohlröschen in die Sauce geben und kurz schwenken,
so dass sie mit Sauce überzogen sind. Sofort servieren.


drucken

zurück

Zum Seitenanfang

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

Am Dienstag, 13. Oktober um 9.40 Uhr, wurde uns mitgeteilt, dass die Betriebsschließung mit sofortiger Wirkung aufgehoben ist. Es geht also weiter. Der erste Auslieferungstag ist Donnerstag, der 15. Oktober. Es kann eine Weile dauern, bis hier alles aktualisiert ist. Wir bemühen uns sehr darum, dass möglichst rasch alles wieder läuft wie gehabt.

 

Es kann vorkommen, dass wir an den ersten beiden Liefertagen nach dieser unfreiwilligen Pause nicht alle gewünschten Produkte sofort zur Verfügung haben. Wir bitten um Nachsicht.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Herzliche Grüße, Ihr Team vom Grünen Boten

Grüner Bote Info zu Cookies


Warum nutzt der Grüne Bote Cookies