Telefon Mail Warenkorb

Firmenportrait

Elimba GmbH

Schokoladig und gesund – normalerweise zwei Adjektive, die niemand zusammenbringt. Aber dann kommen wir von Elimba und machen es mit unserem Kakao möglich! Das Geheimnis: ungerösteter Rohkakao.

FunktionHersteller
PLZ51105
OrtKöln
Telefon0221 79 40 57 10
Mailinfo(at)elimba.de
Internetwww.elimba.de
Bio seit0
GeschäftsführungBarbara Kowalski
Herkunft der GrundstoffeMagnesium, Calcium oder Eisen: Rohkakao bietet einmal alles und von allem viel! Der Magnesiumgehalt von Kakaobohnen gehört beispielsweise zu den weltweit höchsten, die wir in der Pflanzenwelt finden können. Aber auch der Anteil von Calcium und Eisen liegt so hoch, dass Rohkakao ganz klar zu den Superfoods gehört. Zusammen sorgen diese Mineralstoffe für gesunde Knochen und Muskeln, unterstützen unsere Herzgesundheit und Gehirnleistung und helfen sogar bei der Übertragung von Nervenimpulsen und dem Transport von Sauerstoff. Das klingt jetzt schon nach viel? Gut, denn da kommt noch mehr! Rohkakao enthält nämlich auch extrem viele Antioxidantien, sogar mehr als Blaubeeren oder grüner Tee, die sonst als die absoluten Spitzenreiter gelten. Diese Antioxidantien schützen unsere Körperzellen vor Schäden oder freien Radikalen und sind damit nicht allein. Denn auch die ungesättigten Fettsäuren, die der Rohkakao bietet, sind für die Zellen, Blutgefäße und unser Immunsystem wichtig.Und schließlich sind da noch jede Menge Ballaststoffe im Rohkakao, die ganz im Gegensatz zu ihrem Namen für unseren Organismus und unsere Gesundheit sehr wichtig sind. Denn Ballaststoffe unterstützen die Enzyme unseres Verdauungstraktes und fördern so unsere Verdauung.
Quelle: www.elimba.de

zurück
Zum Seitenanfang