Telefon Mail Warenkorb

Firmenportrait

Saling Naturprodukte GmbH

Die Saling Naturprodukte GmbH ist ein Unternehmen, das naturbelassene Schafwolle und hochwertiges Schafmilchpulver zu ökologisch sinnvollen Qualitätsprodukten verarbeitet. Unser Sitz ist in Albstadt auf der Schwäbischen Alb

FunktionHersteller
PLZ72461
OrtAlbstadt
Telefon0 74 32/44 32
Mailinfo@saling.net
Internetwww.saling.net
Bio seit0
GeschäftsführungPetra Hofmann, Elke Saling
Herkunft der GrundstoffeWir legen höchsten Wert auf regionale Herstellung und achten auf die größtmögliche Schonung der Ressourcen und der Umwelt, sowie auf Einhaltung kurzer Transportwege. Die Schafmilch stammt von speziellen Milchschafen, die auf der Alb, im Allgäu, in Österreich und der Schweiz weiden. Verarbeitet wird sie in Form von Milchpulver. „Aus sieben Litern Milch gewinnt man ein Kilogramm Pulver, der Anteil in der Seife beträgt 1,5 Prozent“, rechnet Hans-Joachim Saling vor. Der Rest besteht aus Seifengrundmasse, Lanolin, natürlichen ätherischen Ölen, Düften und Kräutern. Und Palmöl. „Palmöl ist ein schwieriges Thema“, sagt Elke Konzelmann, „aber es gibt bei der Menge an Öl, die wir benötigen, keine sinnvolle, nachhaltige Alternative dazu.“ Weil Palmöl eine extrem hohe Ertragskraft habe. Weil für die gleichen Mengen Öl aus Sonnenblumen, Raps oder Soja viel mehr Anbaufläche nötig und die Probleme noch größer wären. „Unser Palmöl kommt aus nachhaltigem Anbau“, sagt sie. „Aber richtig glücklich sind wir damit noch nicht.“
Quelle: www.saling.net

zurück
Zum Seitenanfang