Telefon Mail Warenkorb

Firmenportrait

Bio-Pappelhof

Wir auf dem Pappelhof fühlen uns verbunden mit der Erde und dem Land, das wir bewirtschaften. In der Saison beschäftigen wir mit Querbeet zusammen gut über 100 Mitarbeiter*innen und sind damit der größte Arbeitgeber in der Gemeinde Reichelsheim. Wir arbeiten im Rhythmus der Natur und freuen uns, wenn unsere Saat ertragreich aufgeht. Unser vitales Bioland Obst und -Gemüse ist der lebendige Beweis dafür, dass unsere Leidenschaft, Kompetenz und der Respekt vor der Natur reiche Früchte trägt.

Firmenbild
FunktionAnbauer
FirmenzusatzWollinsky & Preuß GbR
PLZ61203
OrtReichelsheim-Beienheim
Telefon06035-92 02 73 74
Mailder.pappelhof@t-online.de
Internetquerbeet.de/der-pappelhof
Bio seit1995
GeschäftsführungRüdiger Preuß, Götz Wollinsky
EG KontrolleÖko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-022
Zusätzliche KontrolleBioland
Sonstige ZertifizierungFörderpreis Ökologischer Landbau 2013.
Herkunft der GrundstoffeDer gute Standort, die sorgfältige Pflege der Kulturen und die Experimentierfreudigkeit hinsichtlich Anbauverfahren und neuer Sorten sind die Grundlagen für den Erfolg des biologischen Landbaus. Das Ergebnis: leckeres Gemüse, professionelle Pflanz- und Saatgutvermehrung und der Erhalt der Bodenfruchtbarkeit. So finden auch viele Menschen hier Arbeit: Im Sommer auf den Äckern, im Winter beim Waschen, Sortieren und Verpacken von Kartoffeln und Lagermöhren sowie das ganze Jahr über im Hauslieferservice oder auf den Wochenmärkten von Querbeet, dem führenden Direktvermarkter der Region.
Soziale AspekteJahr für Jahr landen in Deutschland 11 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll. Auch wenn Bio-Kund*innen in der Regel Obst und Gemüse gegenüber toleranter sind, welches nicht der perfekten Norm entspricht, gibt es dennoch viel „krummes Gemüse“, das leider immer noch weggeworfen oder unter Wert verkauft wird. Deshalb haben wir das Projekt Solidarmöhre ins Leben gerufen. So können Sie sich solidarisch gegenüber unseren Erzeugern zeigen und den enormen Arbeitsaufwand würdigen, der in jeder geernteten Möhre steckt – sei sie nun kerzengerade oder krumm. Aber die Solidarität zieht noch größere Kreise: ein Viertel unseres Umsatzes fließt als Spende in ein wichtiges soziales Projekt: FUTURO SI, eine Initiative für Straßenkinder in Lateinamerika. Mehr Infos dazu unter: www.futuro-si.de .
Quelle: querbeet.de/der-pappelhof

zurück
Zum Seitenanfang