Telefon Mail Warenkorb
Navigation scrollen

Filter nach

Filter schließen

Sonderangebote

vegan

vegetarisch

ohne Allergen

mehr...

Herkunft

  • i
  • i

Kontrollstelle

mehr...

Firmenportrait

Domaine Bousquet

Saftige Frische von den Gipfeln der Anden

 
Noch einmal ganz neu anfangen! Das dachte sich der charismatische Winzer in dritter Generation Jean Bousquet als er 1997 seinen Besitz in Carcassone aufgab und nach Argentinien, genauer gesagt Tupungato in der Region Mendoza umzog. Hier auf 1200 Höhenmetern an den Hängen entlang des Flusses Uco hatte er einige Jahre zuvor auf einer Reise perfekte Bedingungen für die Kultivierung seiner Trauben entdeckt.
 
Die Kombination aus klimatischen Vorzügen mit heißen Tagen und kühlen Nächten, ausreichend Niederschlag sowie einem sandigen, gut durchlässigen Boden und dem Fehlen von Pilzkrankheiten an seinen geliebten Malbec-Reben war ideal. Und heute? Seine Weine sprudeln über von komplexen Aromen und faszinierenden Nuancen. Jedes Jahr kommen neue Medaillen und Preise hinzu: Millésime Bio, BioFach, International Wine Challange,… Klare Empfehlung für alle Liebhaber exotischer Weine mit Klasse!

 



Firmenbild
Le Maître - Jean Bousquet, der Firmengründer
FunktionAnbauer, Hersteller
OrtTupungato CP (5561) Mendoza
Telefon+54 9 261 527 4048
Mailinfo@domainebousquet.com
Internethttp://www.domainebousquet.com/
Gründungsjahr1997
Bio seit1997
GeschäftsführungAnne Bousquet, Labid Ameri, Guillaume Bousquet
LandArgentinien
Quelle: http://www.domainebousquet.com/

zurück
Zum Seitenanfang

Grüner Bote Info zu Cookies


Warum nutzt der Grüne Bote Cookies