Telefon Mail Warenkorb
Navigation scrollen

Filter nach

Filter schließen

Sonderangebote

vegan

vegetarisch

Herkunft

  • i
  • i

ohne Allergen

mehr...

Kontrollstelle

mehr...

Firmenportrait

Danival

Lust auf französische Küche

Haben Sie in Ihrem Büro auch eine Teeküche?
Na, dann steht einem leckeren Bio- Mittagessen ja nichts im Wege. Der französische Hersteller DANIVAL bietet eine große Auswahl an fertigen Gemüse- und Getreidemahlzeiten mit und ohne Fleisch an. Spitzenreiter sind natürlich verschiedenste Ratatouilles, aber auch Ravioli mit Seitan- Bolognese (na zugegeben, eher italienisch inspiriert!) oder Thunfisch nach Baskenart mit Vollkornreis ist sehr beliebt;
und danach vielleicht ein Apfelnachtisch mit Maronenpüree?
 
Ganz besonders schlägt das Herz des Firmengründers Daniel Gevaert jedoch für die japanische Küche. In der Gironde lässt er Sojabohnen anbauen, die nach Rezepten des Meisters Nomura, dem Shoyu-Meister der japanischen Kaiserfamilie zu Miso (Würzpaste), Shoyu (Sojasoße, die in allen Gerichten das Salz ersetzen kann) und Tamari (für Vinigretten und Marinaden) verarbeitet werden. Für diesen Produktionszweig wurde eigens   Gilles Reclus ausgebildet, der seit 1994 diese Rezepte auch heute noch genau befolgt.
 
DANIVAL unterstützt seine Zulieferer in besonderer Weise durch die „Charta für solidarisches Handeln“, indem die Firma in Dreijahresverträgen Festpreise und Partnerschaften zusichert und außerdem besondere Qualitätsmerkmale für Rindfleisch entwickelt hat.



Firmenbild
Die Mühle von Andiran - hier entsteht Danival-Qualität
FunktionHersteller
PLZF-47170
OrtAndiran
Telefon+33 (0)5 53970023
Mailinfos@danival.fr
Internetwww.danival.fr
Gründungsjahr1990
Bio seit1990
LandFrankreich
EG KontrolleEG-Öko-Verordnung
Zusätzliche Kontrolle100% Bio-Produkte
Soziale AspekteEin solidarisches Unternehmen Tatsächlich hat sich DANIVAL dafür entschieden, die Bio-Erzeuger durch einen besonderen, dem Unternehmen eigenen Ansatz zu unterstützen, der im Einzelnen in der «Charte de Commerce Solidaire» (Charta für solidarischen Handel) erläutert wird, die auf Wunsch erhältlich ist. In diesem Sinne wurden langfristige Verträge (Dreijahresverträge) mit Festpreisen und Partnerschaften... mit den Zulieferern des Unternehmens abgeschlossen.
Quelle: www.danival.fr

zurück
Zum Seitenanfang