Telefon Mail Warenkorb
Navigation scrollen

Filter nach

Filter schließen

Sonderangebote

vegan

vegetarisch

Herkunft

  • i
  • i

ohne Allergen

mehr...

Kontrollstelle

mehr...

Firmenportrait

Biohof Meyer zu Theenhausen

Engagierter Biolandbau seit über 20 Jahren

Dieses stolze Motto trägt der Biohof Meyer zu Theenhausen zu Recht. Schon vor 500 Jahren wurde der Meyer Hof landwirtschaftlich bewirtschaftet und nun, vor mittlerweile über zwei Jahrzehnten, auf eine nachhaltige und biologische Wirtschaftweise umgestellt. Nahezu alle Gemüsesorten sowie etliche Kartoffel- und Getreidesorten wachsen auf den Flächen des Bioland Betriebes und werden direkt im eigenen Hofladen oder durch Zwischenhändler vermarktet.

Im Rahmen der Initiative „Fair Flowers“ wurde ein Blumenfeld zum selber pflücken geschaffen und verwandelt den Hof jedes Jahr aufs Neue in ein kunterbuntes Blütenmeer, das im neuen Jahr wieder durch die hofeigene Samenvermehrung bewirtschaftet werden kann. Zusätzlich bietet der Betrieb Schulklassen und anderen Besuchergruppen sowie allen an einer Umstellung auf biologische Wirtschaftsweise interessierten Landwirten Einblick in das Hofgeschehen und Hilfestellung bei allen Fragen rund um die biologischer Wirtschaftsweise.



Firmenbild
Die versammelte Mannschaft
FunktionAnbauer
PLZ33824
OrtWerther
Telefon05203 - 5094
Mailbiohof@meyerzutheenhausen.de
Internetwww.meyerzutheenhausen.de
Gründungsjahr1500
Bio seit1989
GeschäftsführungSigrid Meyer zu Theenhausen
EG KontrolleEG-Öko-Verordnung
Zusätzliche KontrolleBioland
Quelle: www.meyerzutheenhausen.de

zurück
Zum Seitenanfang