Firmenportrait

Well-Land Naturseifen

Firmenbild
FunktionAnbauer, Hersteller
PLZ37213
OrtWitzenhausen
Telefon05542 - 3037987
Mailinfo@well-land.com
Internetwww.well-land.com
GeschäftsführungThea Welland
EG KontrolleABCERT, Esslingen
VerarbeitungRespekt und Achtung gegenüber der Natur und allen Lebewesen sind mir wichtig. Darum sind meine Seifen reine Naturprodukte. Sie bestehen aus rein pflanzlichen Ölen und Fetten, werden mit Schafmilch, Kräutern und Früchten verfeinert. Das macht zwar mehr Arbeit – aber das Ergebnis ist es mir wert. Fast alle Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Viele der Grundstoffe beziehe ich aus der Region: das Rapsöl vom Meißnerhof, Bio-Quark und -Molke vom Hutzelberghof in Unterrieden, Berglandkräuter aus Hessen und Bio-Honig von einer Imkerei aus Witzenhausen. Alle verwendeten Öle sind kalt gepresst. Seit Mai 2008 verwende ich kein Palmöl mehr, weil für die wachsenden Palmölplantagen immer mehr tropischer Regenwald abgeholzt wird. Stattdessen nehme ich Bio-Sheabutter und Bienenwachs – die machen meine Seifen sogar noch pflegender! Um die natürlichen Duft- und Inhaltsstoffe zu schonen, sind meine Seifen kalt gerührt. Statt den Verseifungsprozess durch Zufuhr von Hitze voranzutreiben, lasse ich den Seifen die Zeit, die sie brauchen, um das zu werden, was sie sind.
Herkunft der GrundstoffeFast alle Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Viele der Grundstoffe beziehe ich aus der Region: das Rapsöl vom Meißnerhof, Bio-Quark und -Molke vom Hutzelberghof in Unterrieden, Berglandkräuter aus Hessen und Bio-Honig von einer Imkerei aus Witzenhausen. Alle verwendeten Öle sind kalt gepresst. Seit Mai 2008 verwende ich kein Palmöl mehr, weil für die wachsenden Palmölplantagen immer mehr tropischer Regenwald abgeholzt wird. Stattdessen nehme ich Bio-Sheabutter und Bienenwachs – die machen meine Seifen sogar noch pflegender!
Soziale AspekteDie Schafmilch kommt von den eigenen Schafen. Seit Mai 2008 verwende ich kein Palmöl mehr, weil für die wachsenden Palmölplantagen immer mehr tropischer Regenwald abgeholzt wird. Stattdessen nehme ich Bio-Sheabutter und Bienenwachs – die machen meine Seifen sogar noch pflegender!
Eigene ProjekteSchafmilch als Grundstoff von den eigenen Schafen.
Quelle: www.well-land.com

zurück