Firmenportrait

Streuobstinitiative Werra Meißner

Landschaft schmeckt

Menschen mit Herz und Verstand verlangen regionale ökologische Produkte. Äpfel von kontrolliert ökologischen Streuobstbeständen des Werra-Meißner-Kreises werden zur Herstellung dieses Apfelsaftes verwendet. Mit dem Kauf dieses Produktes unterstützen Sie den Erhalt und die Pflege der Streuobstwiesen mit ihren hochstämmigen Obstbäumen, die seit Jahrhunderten unsere regionale Kulturlandschaft prägen.

Die Streuobstinitiative steht seit Frühjahr 2001 auf eigenen Beinen und hat einen gemeinnützigen Verein gegründet. Angegliedert wurde eine Vermarktungsgesellschaft (GbR). Die Vermarktung des Apfelsaftes / -weines wird nun nicht mehr von der Kelterei übernommen, sondern von der Initiative selbst getragen. Gleichzeitig ist die Produktpalette erweitert worden, so dass neben Apfelsaft (trüb und klar), Apfelwein auch Apfelcidre von feinster Qualität angeboten werden kann.



PLZ37242
OrtBad Sooden-Allendorf
Telefon05651 - 1712
GeschäftsführungLother Osburg
VerarbeitungDie Streuobstinitiative steht seit Frühjahr 2001 auf eigenen Beinen und hat einen gemeinnützigen Verein gegründet. Angegliedert wurde eine Vermarktungsgesellschaft (GbR). Die Vermarktung des Apfelsaftes / -weines wird nun nicht mehr von der Kelterei übernommen, sondern von der Initiative selbst getragen. Gleichzeitig ist die Produktpalette erweitert worden, so dass neben Apfelsaft (trüb und klar), Apfelwein auch Apfelcidre von feinster Qualität angeboten werden kann.
Eigene ProjekteZielsetzung ist die wirtschaftliche Honorierung der arbeitsaufwendigen Streuobstwiesenpflege zur Erhaltung dieses einzigartigen und für Hessen typischen Landschaftselementes. Gleichzeitig soll ein Beitrag für den Arten- und Biotopschutz sowie das regionaltypische Landschaftsbild geleistet sowie die Versorgung des heimischen Marktes mit regionalen hochwertigen Naturprodukten, wie Apfelsaft und -wein sichergestellt werden.
Quelle: 

zurück