Firmenportrait

Chateau Grinou

Auf die inneren Werte kommt es an – Die Weine der Cuissets

Auf den Grundmauern eines alten Klosters errichtet findet man heute das Weingut von Guy und Cathérine Cuisset ganz im sonnigen Süden Frankreichs in der Nähe von Bergerac. Damals beschloss der Winzer in dritter Generation, anders als Vater und Bruder zuvor, qualitativ hochwertige Weine zu produzieren und diese selbst zu vermarkten anstatt sie an Aufkäufer für wenig Geld zu verscherbeln. Ein mutiger Schritt – denn damals wie heute stand die Weinregion im Schatten des benachbarten Bordeaux.

Dennoch, dem Wert seiner Weine mitsamt ihren intensiven mineralisch fruchtigen Armomen und ihrer stofflichen Authentizität war sich Guy immer bewusst. Und so erzeugen Guy und seine Frau heute auf ihren gut 35 Hektar jedes Jahr Weine die im Bewusstsein an Tradition und Qualität höchsten Ansprüchen genügen und uns teilhaben lassen am Geist Südfrankreichs. Ein echter Bergerac eben!



Firmenbild
Winterstimmung in den Reben
FunktionAnbauer, Hersteller
FirmenzusatzCatherine et Guy Cuisset
PLZF-24240
OrtMonestier
Telefon+33 (0)5535846
Internetwww.chateau-grinou.com
LandFrankreich
Quelle: www.chateau-grinou.com

zurück